Herzliches Willkommen auf meiner Seite!

Herzliches Willkommen auf meiner Homepage! Es freut mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast. Mein Name ist Simone Ebner, und ich bin Physiotherapeutin mit einem besonderen Interesse an der Gynäkologie. Geboren wurde ich am 4. August 1984 und lebe gemeinsam mit meiner Familie in Bürmoos, Österreich.

Meine Reise in die Welt der Physiotherapie begann im Jahr 2006 in München, wo ich meine Ausbildung abschloss. Seit 2008 bin ich als nostrifizierte Physiotherapeutin in Österreich tätig und habe im Laufe der Jahre meine Expertise kontinuierlich erweitert.

Die Geburt meiner drei wundervollen Kinder, zwei Söhne im Jahr 2009 und 2011 sowie unserer Tochter Ende 2018, hat mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert und mich dazu inspiriert, mich intensiv mit der Gynäkologie zu beschäftigen. Während meiner ersten Karenzzeit entdeckte ich meine Leidenschaft für dieses Fachgebiet und absolvierte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, um stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklungen zu sein.

Als Mutter habe ich am eigenen Leib erfahren, wie sich das Leben mit Kindern verändert – körperlich, emotional und mental. Diese Erfahrungen haben mich dazu motiviert, mein Konzept "Gemeinsam durch dick und dünn" zu entwickeln. Dabei möchte ich Frauen während der Schwangerschaft und darüber hinaus begleiten, ihnen helfen, sich wieder in ihrer Haut wohlzufühlen und sie auf ihrem Weg zu einer ausgeglichenen Lebensführung unterstützen.

Für mich steht Qualität stets über Quantität. Besonders in sensiblen Phasen wie der Schwangerschaft und der Zeit danach, ist eine kompetente Betreuung unerlässlich, um mögliche Spätfolgen zu vermeiden.