Gestärkt nach der Rückfindung

Gestärkt und fachgerecht nach der Rückbildung

Viele Frauen suchen nach einem guten Training nachdem sie ein Kind bekommen haben – die Nachfrage in diesem Bereich ist nicht zuletzt deshalb so groß, weil die Medien ein Bild der „perfekten Frau“ transportieren:  Mama ist fit und schlank und muss alsbald trainieren!

„Müssen“ tut niemand, empfehlenswert ist ein gesundes Training dennoch. Schon alleine für das psychische Wohlbefinden. .

ABER: Sind tatsächlich alle Angebote auf dem Markt fachgerecht und vor allem „Mama-gerecht“?

Die Antwort ist: Leider nein!

Ich habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, absolut „Mama-gerechte“ Workouts  zusammenzustellen, die fordern, ohne zu überfordern oder gar schädigend wirken.

Die Übungen sind funktionell und körpergerecht gestaltet, so dass sie sowohl den Beckenboden schonen, als auch Rektusdiastasenverschlechterung vermeiden.

Voraussetzungen für das Erwerben des “Nach der Rückbildung” Paket:

  • mindestens 12 Wochen nach der Geburt (ohne Begrenzung nach oben)

1

Mama- Baby Workout

Die Mama- Baby- Workouts sind  15 Minütiges Workouts auf der Matte (mit und ohne Equipment), für Mama und Baby. Gezielt und fordernd werden Mamas “Problemzonen” gekräftigt, während das Baby spielerisch integriert wird. Genieße unvergessliche Quality-Time mit deinem Baby, während Du Deinen Körper stabilisierst und formst.

2

Trage- Workout

Kennst Du das? Dein Baby möchte den ganzen Tag nur getragen werden? Etwas für Dich und Deinen Körper zu machen scheint unmöglich…

In meinen Trage Workouts zeige ich Dir, wie man mit Baby in der Trage trainieren kann und das wunderbar in den Alltag integrierbar.

(Mit und ohne Trainings- Equipment)

3

Kinderwagen- Workout

Gestalte Deinen Spaziergang sportlich und mach ganz nebenbei, ohne zusätzliche Zeit investieren zu müssen Dein Workout.

Ich zeige Dir, wie Du Deinen Körper beim täglichen Spaziergang formen und straffen kannst.

4

Trainingspläne für Zuhause

Du hast kein Baby zum Trainieren, oder möchtest einfach auch ohne Baby trainieren, dann sind die Trainingspläne eine perfekte Lösung.

Anfängerplan

Der Anfängerplan kommt für dich in Frage wenn

– Du unter 24 Monate nach der Geburt deines letzten Kindes bist
– Du bisher nur wenig Sport gemacht hast
– Du langsam starten möchtest und deine Leistung stetig steigern willst

Anmerkung: Ich empfehle zum Einstieg den Anfängerplan

Fortgeschrittenplan

Trainingsplan für Mütter, Training for Moms, Mum Fit

Der Fortgeschrittenplan kommt für dich in Frage wenn

– Du schon immer sportlich aktiv warst
– Dich einfache Übungen unterfordern
– Du deinen Körper zur Höchstleistung herausfordern willst

Anmerkung: Schon immer sportlich aktiven Frauen rate ich diesen Trainingsplan, sofern sie über 24 Monate nach der Geburt des letzten Kind sind

Bestellung: coming soon

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